Über Unfälle und Alkohol

0
1276

Unachtsam im Straßenverkehr

Freitagmittag ereignete sich in der Löbstedter Straße ein Verkehrsunfall mit Blechschaden. Ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer wollte auf Höhe der Total-Tankstelle links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein 63-jähriger VW-Fahrer zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, den 16.12. 2011 kam es an der Kreuzung Ernst-Haeckel-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem wartepflichtigen 24-jährigen Skoda-Fahrer und einem 51-jährigen Fußgänger. Der Pkw-Fahrer wollte nach links in die Ernst-Abbe-Straße abbiegen, beachtete hier aber den die Straße überquerenden Fußgänger, welcher ebenfalls grün hatte, nicht. Der Passant stürzte infolge dessen und erlitt rechtsseitig Schmerzen. Sachschaden an dem Pkw entstand nicht. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde gefertigt.

Versuchter Einbruch in Zahnarztpraxis

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 02:00 und 03:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter in eine Zahnarztpraxis im Bibliotheksweg über die Balkontür einzudringen. Dies gelang auf Grund der guten Verglasung der Tür nicht. Es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Jena unter folgender Telefonnummer entgegen. Tel.: 03641-810.

Drogenfund

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 04:00 Uhr in der Göschwitzer Straße ein 19-jähriger VW-Fahrer festgestellt, bei dem der Verdacht bestand sein Fahrzeug unter Einfluss von Drogen geführt zu haben. Bei einer Nachschau im Pkw wurden Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt.

Trunkenheit im Verkehr

Samstagnacht gegen 05:00 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Ernst-Ruska-Ring ein betrunkener 24-jähriger VW-Fahrer festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,30 Promille. Der Führerschein und Pkw-Schlüssel wurden sichergestellt. Eine entsprechende Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.

Fliesenstudio Arnold