Unfälle in Jena

0
1110

Straßenbahn fährt Joggerin an

Am Freitag, den 25.04.14, gegen 15:14 Uhr, ereignete sich ein schwerer Unfall an den Übergang des Radweges zur Stadtrodaer Straße in der Nähe des Stadions in Jena. Eine 23-jährige Joggerin kam aus Richtung Stadion gelaufen und wollte die Gleise an den Übergang überqueren. Zu diesen Zeitpunkt zeigte die Lichtanlage „Rot“ weil sich eine Bahn näherte. Aus bisher unbekannten Gründen nahm die junge Frau dies nicht war, lief weiter und wurde frontal von der Bahn erfasst. Durch den Aufprall wurde sie über mehrere Meter in das Gleisbett geschleudert und verletzte sich dabei schwer. An der Bahn entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden in einer Höhe von 3000.- EUR.

Radfahrer gegen PKW

Glück hatte ein Radfahrer in der Theobald-Renner-Straße in Jena am Freitag gegen 17:30 Uhr. Er fuhr hinter einen PKW her welcher immer langsamer wurde. In der Annahme das dieser hält, überholte ihn der Radfahrer. In diesen Moment setzte der Fahrzeugführer den Blinker links und bog in diese Richtung ab. Der Radfahrer musste eine Notbremsung durchführen und kam nach leichter Berührung zu Fall. Er zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu.

Kind rennt gegen Auto

Am Samstag, 18:10 Uhr, bewegte sich eine Gruppe Kinder mit einer Aufsichtsperson in der Prüssingstraße in Jena.  Plötzlich rannte ein achtjähriger Junge zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Straße und gegen einen PKW welcher gerade vorbei fuhr. Das Auto fuhr dabei über seinen Fuß, sodass der Junge verletzt ins Klinikum kam.

H&H Makler