Unfall im Gegenverkehr

0
1130

Am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, kam es auf der B176 zwischen Dachwig und Döllstädt auf Höhe des Bahnübergangs zum Zusammenstoß zwischen einem 34-jährigen Citroen-Fahrer und einem 36-jährigen Skoda- Fahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten mit den jeweiligen Außenspiegel im  Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand. 1000 Euro Sachschaden entstanden.

 

Wildunfall

3000 Euro Sachschaden entstanden am Montagmorgen bei einem Zusammenstoß zwischen einem 61-jährigen Mazda-Fahrer und einem Reh auf der L1027 zwischen Leina und Gotha. Das Tier flüchtete. An dem Pkw entstand unfallbedingter Sachschaden.

 

Rote Ampel überfahren – Unfall

An der Ampelkreuzung L1025/Am Hesenweg in Laucha kam es am Sonntag, gegen 18.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit 3500 Euro Sachschaden. Ein 30-jähriger VW-Fahrer missachtete auf der Suche nach einer Wendemöglicheit die rote Ampel, fuhr in die Kreuzung ein und kollidierte dort mit dem VW Golf einer 39-jährigen Frau. Der 30-Jährige krachte frontal in die Beifahrerseite des Golfs. Verletzt wurde niemand.

 

Alleinbeteiligt verunfallt

Am Sonntag, gegen 17.30 Uhr, verunfallte eine 49-jähriger Opel-Fahrerin beim Befahren der L1048 zwischen Tambach-Dietharz in Richtung Floh-Seligenthal. In einer Linkskurve verlor der Mann aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, das Heck brach aus. Der Pkw geriet ins Schleudern, prallte gegen eine Böschung, kippte um und blieb auf  dem Dach liegen. Die 49-Jährige blieb zum Glück unverletzt. 5000 Euro Sachschaden entstand insgesamt.

 

Unfallflucht

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug, eventuell ein Lkw, beschädigte in der Nacht zu Montag beim Befahren der Borngasse in Waltershausen eine Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Der Unbekannte war in Richtung Krumme Gasse gefahren und streifte hierbei die Hausecke des Hauses. Anschließend flüchtete er unerkannt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

H&H Makler