Welttorhüter Jean-Marie Pfaff zu Besuch im Landkreis Gotha

0
796
Welttorhüter Jean-Marie Pfaff / Bild: Kreissparkasse Gotha

Ein Festtag für Fußballinteressierte

Der 1. September 2023 wird für viele Fußballinteressierte ein ganz besonderer Tag werden. Die Kreissparkasse Gotha holt den bekannten und erfolgreichen Torhüter Jean-Mario Pfaff nach Gotha und Ohrdruf.
Von 1974 bis 1987 stand er 84-mal im Kader der belgischen Nationalmannschaft und bestritt 64 Länderspiele. Von 1982 – 1988 stand er in der Bundesliga bei Bayern München im Tor und absolvierte 156 Spiele. 1987 wurde er als Welttorhüter des Jahres ausgezeichnet.
Am Nachmittag wird er für eine Stunde die Nachwuchsfußballer des OHRAnge United e.V. in Ohrdruf besuchen.
Auf dem Sportplatz am Goldberg, Ludwig-Jahn-Str. 1a, in Ohrdruf erzählt er aus seinem Fußballerleben und gibt den Nachwuchskickern Einblicke, wie man Profisportler wird und was damit verbunden ist. Ebenso steht er für Fragen und Autogramme zur Verfügung. „Der Verein feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Wir wollten den Kindern und Jugendlichen damit ein Geschenk zum Vereinsgeburtstag bereiten und freuen uns, dass wir so einen prominenten Fußballer gewinnen konnten”, sagte Jörg Krieglstein, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Gotha. Die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha hat die Gründung und Entwicklung des Vereins finanziell unterstützt.

Am Abend ist Jean-Marie Pfaff zu Gast in Gotha. Im Rahmen der Shoppingnacht wird er um 18.30 Uhr auf dem Hauptmarkt ein Interview geben und aus seiner aktiven Zeit berichten. Von 19.30 bis 20.00 Uhr gibt es eine Autogrammstunde im Kundencenter der Kreissparkasse Gotha, Lutherstr. 2. „Wir wollten mit einem Prominenten die Shoppingnacht des Gewerbevereins zusätzlich aufwerten und uns damit bei den Organisatoren für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Die Shoppingnacht bildet den Abschluss der diesjährigen „GOTHAsür”-Reihe und mit Jean-Marie Pfaff sorgen wir hier einen zusätzlichen Höhepunkt des Abends“, betonte Jörg Krieglstein.

Die Kreissparkasse Gotha beteiligt sich an der Shoppingnacht auch aktiv. Von 18.00 – 22.00 Uhr wird es im Kundenzentrum eine Cocktailbar geben, an der alkoholische und alkoholfreie Cocktails angeboten werden. Das Hotel „Der Lindenhof“ in Gotha wird diese Cocktailbar betreuen. Musikalisch wird diese begleitet von Vinzenz Heinze.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT