Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

0
1199

Günthersleben-Wechmar, Ein 19-jähriger Lada-Fahrer befuhr am Montag, gegen 16.15 Uhr, die Mühlenstrasse in Richtung Theo-Neubauer-Straße über den Kreuzungsbereich Brückenstrasse. Ein 28-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Brückenstrasse in Richtung Mühlberg auf der Vorfahrtsstraße.

Der Honda eines 54-Jährigen stand geparkt auf der Theo-Neubauer-Straße am rechten Fahrbahnrand in Richtung Brückenstrasse. Als der 19-Jährige den Kreuzungsbereich in gerader Richtung befuhr, missachtete er die Vorfahrt des Opel und es kam zur Kollision.

Desweiteren wurde der Lada gegen den geparkten Honda geschleudert. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Parkplatzunfall

Eine 19-jährige Kia-Fahrerin parkte am Montagnachmittag auf einem Parkplatz in der Bertha-von-Suttner-Straße. Sie parkte vorwärts in der Parklücke. Beim Ausparken aus dieser Lücke streifte sie mit der vorderen, rechten Fahrzeugecke leicht den neben ihr geparkten Mitsubishi einer 38-Jährigen, verursachte so 800 Euro Sachschaden.

Drei Verletzt auf B 176

Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 61-Jähriger mit einem VW T4, besetzt mit drei Personen, die B176 aus Richtung Erfurt kommend in Richtung Bad Langensalza. Aus bislang unbekannten Gründen kam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst einen Leitpfosten und fuhr in den etwa 1,5 Meter tiefen Straßengraben. Dort pralltee das Fahrzeug gegen Metallbrücke, schleuderte weiter und kollidierte mit vier Bäumen. Schließlich kam der Transporter quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 61-jährige Fahrer sowie dessen 55-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt. Ein 31-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Am Lkw entstand circa 25000 Euro Sachschaden.

Siebenjährige lief vor Auto

Am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, kam es auf der Inselsbergstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Siebenjährigen. Das Mädchen rannte zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße. Das Kind achtete nicht auf den Verkehr. Ein 59-jährige Mitsubishi-Fahrer konnte nicht mehr bremsen, streifte das Mädchen. Es stürzte und verletzte sich leicht.

Kollision mit Leitplanke

Ein 25-jähriger VW-Fahrer befuhr am Montag, gegen 15.30 Uhr, die Ortsumgehung Sundhausen aus Richtung Kreisverkehr in Richtung Ampelkreuzung Sundhausen. Dabei kam er aus bislang unbekannten Gründen zweimal rechtsseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Fahrer wurde er leicht verletzt. 2000 Euro Sachschaden entstanden.