Unfall mit Rettungswagen auf der Autobahn

0
1099

Ein Rettungswagen (RTW) des DRK, besetzt mit einem Patienten (nicht lebensbedrohlich verletzt), einem Notarzt und zwei Rettungssanitätern befuhr heute um 10:35 Uhr mit Sondersignal die A 9 in Richtung Nürnberg.

Zwischen den Anschlussstellen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz musste die 23jährige Fahrerin des Rettungswagen verkehrsbedingt bremsen, worauf das Fahrzeug ins Schleudern geriet und auf die Seite kippte.

Der Notarzt und zwei Rettungssanitäter sind äußerlich nicht verletzt, wurden jedoch zur Beobachtung ins Krankenhaus eingewiesen.

Der Patient wurde aus Zeitgründen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht. Sein Zustand hat sich durch den Unfall nicht erheblich verschlechtert.

Durch die Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Stau und Behinderungen. Ab 11:30 Uhr war die Fahrbahn beräumt und wieder frei befahrbar.