Unfallflucht und Widerstand

0
1183

Am Montagmorgen, gegen sieben Uhr, verursachte ein 23-jähriger Opel-Fahrer mit dem Fahrzeug seiner Mutter einen Verkehrsunfall in der Enckestraße in Gotha. Anschließend flüchtete er. Ein Zeuge sah dies und meldete es der Polizei. Diese konnte den jungen Mann in Sonneborn an seiner Wohnung feststellen. Der Mann war nicht gerade kooperativ und wehrte sich gegen sämtliche polizeiliche Maßnahmen. Da es Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum gab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da der junge Mann nicht das erste Mal eine Verkehrsunfallflucht beging, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Trunkenheitsfahrt

Ein 29-jähriger Mountainbikefahrer geriet am Sonntagnachmittag auf der Kindleber Straße in Gotha in eine Verkehrskontrolle. Der Mann fuhr auf dem Gehweg statt auf der Straße. Während der Kontrolle war Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Außerdem räumte der junge Mann ein, Drogen konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Anzeige.

 

Wildunfälle

Auf der K19 zwischen Ballstädt und Hausen kam es am Sonntagabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rehwild und einem 21-jährigen Opel-Fahrer. Das Tier starb noch an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand 1500 Euro Sachschaden.

Montagmorgen, gegen neun Uhr, kollidierte eine 20-jährige Suzuki-Fahrerin beim Befahren der B88 zwischen Winterstein und Fischbach mit einem Frischling. Nach der Kollision flüchtete das Wild. An dem Pkw entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Die 20-Jährige blieb unverletzt.

Mit einem Wildschwein kollidierte am Montagmorgen eine 26-jährige Honda-Fahrerin auf der B88 zwischen Catterfeld und Georgenthal. Das Schwarzwild rannte anschließend in den angrenzenden Wald. An dem Pkw entstand Sachschaden.