Vanessa Müller erleidet erneut einen Kreuzbandriss

0
1256

Kurz nach Trainingsstart erreicht den FF USV Jena die erste Hiobsbotschaft: Nach einem weiteren MRT wurde bei Vanessa Müller erneut ein Riss im vorderen Kreuzband festgestellt.

Die 20-jährige hatte vor kurzem ihre Abschlussuntersuchung erfolgreich hinter sich gebracht, nachdem im Oktober 2014 bereits ein Kreuzbandriss diagnostiziert und operiert wurde. Nun fällt sie für voraussichtlich weitere 6 Monate aus.

„Nach einem langen Schritt beim vier gegen zwei in der ersten Trainingseinheit verspürte Vanessa einen Stich im Knie. Zunächst schien alles in Ordnung, doch am nächsten Tag war das Knie wieder dick. Eine Untersuchung in der vergangenen Woche brachte die traurige Gewissheit“, schildert Cheftrainer Kraus den Sachverhalt.

Wir wünschen Vanessa Müller in dieser schwierigen Situation alles Gute und eine schnelle Genesung.