VC –Damen steuern nächsten Sieg an

0
1363

Am kommenden Sonnabend wollen die Thüringenliga-Volleyballerinnen des VC Gotha beim SWE-Volley Team III in Erfurt den dritten Sieg in der noch jungen Saison feiern. Die 3. Männermannschaft spielt in der Bezirksliga Süd-West in Dorndorf.

 

Während die Männer der 1. Und 2. Mannschaft des VC noch in der Vorbereitung schwitzen und an ihrer Form feilen, stecken die Damen des Vereins schon mitten im Punktspielbetrieb der Thüringenliga. Nach zwei Heimsiegen zum Auftakt sind die von Kirill Oliynyk trainierten Gothaerinnen in Erfurt zu Gast. Gegen das Nachwuchsteam des 2. Bundesligisten sind sie sicherlich favorisiert. Dennoch ist in Erfurt volle Konzentration angesagt, denn die gut ausgebildeten jungen Erfurterinnen sind immer für eine Überraschung gut.

 

Nach zwei Auftaktniederlagen der neuformierten 3. Mannschaft des VC in der Bezirksliga will das junge Team versuchen beim Dorndorfer SV und gegen den VC 67 Herda den ersten Sieg zu holen.