Verkehrsgeschehen

0
1239

Zeugen merken sich Kennzeichen
Waltershausen. Am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, streifte ein VW Golf einen in der Eisenacher Landstraße abgeparkten VW eines 43-jährigen Mannes und verursachte so 400 Euro Sachschaden. Anschließend flüchte der Verursacher. Aufmerksame Zeugen, welche hinter dem Golf fuhren merkten sich das Kennzeichen und meldeten die Unfallflucht der Polizei. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Drogenfahrt
Gotha. Sonntagnachmittag geriet ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer in der Clara- Zetkin-Straße in eine Verkehrskontrolle. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wurde ein Test vor Ort durchgeführt. Dieser bestätigte die Annahme. Eine Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Anzeige.

Aufgefahren
Gotha. Bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen auf der Inselsbergstraße entstanden insgesamt 8000 Euro Sachschaden. Eine 28-jährige Daimler-Fahrerin musste beim Einbiegen auf ein Grundstück verkehrsbedingt halten. Dies sah der dahinter fahrende 38-jährige Ford-Fahrer zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.