Kriminalgeschehen

0
1289

Kühlerauflieger mit Kartoffeln entwendet
Schwabhausen. Zwischen dem 28.06.2014, 14.00 Uhr und 29.06.2014, 06.30 Uhr, entwendeten Unbekannte von einem Tankstellengelände in der Emleber Straße einen Sattelauflieger der Marke Krone mit 20 Tonnen Kartoffeln, abgepackt in kleineren Säcken. Der oder die Unbekannten koppelten den abgestellten cremefarbenen Auflieger mit HEF-Kennzeichen an eine weißsilberne Zugmaschine der Marke Scania an und flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung. Der Schaden wird auf circa 45000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise an 03621-781424.

PKW zerkratzt
Pferdingsleben. Unbekannte zerkratzten am Sonntag, zwischen 10.30 Uhr und 17.30 Uhr, den Mercedes eines 54-jährigen Mannes, welcher in der Straße Am Anger abgeparkt war. An dem Pkw entstand Sachschaden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Diebstahl aus Garage
Gotha. Unbekannten gelang es am Sonntag, zwischen 10.00 Uhr 16.00 Uhr, die Garage eines 66-jährigen Mannes in der Straße An der Ostbahn zu öffnen. Der oder die Unbekannten stahlen aus der Garage ein silber-blaues Fahrrad der Marke Mifa und mehrere Transportkoffer mit Werkzeug. Der Gesamtbeuteschaden beläuft sich auf circa 250 Euro.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Drei Keller aufgebrochen
Gotha. Am Sonntag, zwischen 8.00 und 15.00 Uhr, brachen unbekannte gewaltsam drei Keller in einem Mehrfamilienhauses in der Waltershäuser Straße auf.
Augenscheinlich wurde jedoch nichts entwendet. An den Kellerverschlägen entstand 200 Euro Sachschaden.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Handydiebe gesucht
Gotha. Eine 30-jährige Frau hatte Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr, in einer Tankstelle in der Kindleber Straße ihr Mobilfunktelefon Samsung Galaxy Note liegen lassen. Als sie wenig später den Verlust bemerkte und zur Tankstelle zurückkehrte war das Handy weg.
Die Polizei bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter 03621-781124.

Baustellendiebstahl
Gotha. Unbekannte stahlen vergangenes Wochenende mittels unbekannten Fahrzeug von einer Baustelle in der Justus-Perthes-Straße Rohrmaterial im Wert von circa 1000 Euro. Außerdem wurden mehrere PVC-Materialien entwendet.
Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Zwei Brände in Gotha
Gotha. Gegen 11.00 Uhr am Montag kam es im Stadtgebiet von Gotha gleich zweimal zum Ausbruch von Feuer. In der Nähe des leerstehenden ehemaligen Gotano-Werkes brannten Unbekannte Müll an. Die Feuerwehr konnte das Feuer jedoch rasch löschen, so dass ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert werden konnte. Verletzt wurde hier niemand. Es kam im Zusammenhang mit den Löscharbeiten zu Verkehrsbehinderungen.

Anders bei einem Brand in der Rohrbachstraße. Dort hatten Unbekannte einen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses abgestellten Kinderwagen in Brand gesteckt. Insgesamt drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Flur wurde verrußt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.