Verkehrsunfall mit Personenschaden

0
1069

Döllstädt (LPI Gotha-ID). Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 176 zwischen Dachwig und Bad Langensalza, in Höhe des Abzweiges Döllstädt.

Hierbei missachtete ein 42-jähriger Fahrer eines Pkw Audi A6, beim Abbiegen nach Links, den aus Richtung Bad Langensalza entgegenkommenden Fahrer eines Daimler Chryslers nicht und kollidierte mit ihm im Einmündungsbereich.

Der Fahrer des Audi erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Der 54-jährige Fahrer des Daimler
Chryslers und seine 53-jährige Insassin wurden durch die Kollision schwer verletzt. Der 53-
Jährige musst mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 32000,- Euro. Die Unfallstelle musste für etwas mehr als eine Stunde für den übrigen Fahrverkehr gesperrt werden. Die Polizei ermittelt in dieser Sache wegen fahrlässiger Körperverletzung.