Verkehrsunfälle im Landkreis Gotha

0
1022

Zwei Personen schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall an der Cumbacher Kreuzung kam es am Montagnachmittag gegen 17 Uhr. Der 83jährige Unfallverursacher befuhr die Kreisstraße 14 aus Richtung Cumbach und wollte die L 1026 in Richtung Leina überqueren. Dabei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 61jährigen Audi-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 83jährige KIA-Fahrer und seine 80jährige Beifahrerin wurden durch den Zusammenprall
schwer verletzt und in das Helios Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro.

Mit zwei Bäumen kollidiert

Am 01.07.2013 gegen 18:30 Uhr befuhr ein 60jähriger Hyundai-Fahrer die Lindenstraße in Friemar. Nach einer Linkskurve kam der Fahrer mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Fahrerseite mit einem Baum. Dies hinderte ihn nicht daran seine Fahrt fortzusetzen, welche jedoch wenige Meter an einem zweiten Baum endete. Bei der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen
Wert von 1,62 Promille. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und eine Anzeige hatte diese Fahrt zur Folge.