Verletzte und Blechschäden

0
1041

Alleinbeteiligt gegen Baum
Montagabend ist eine 32-jährige Autofahrerin auf der K4 zwischen Gotha und Friemar bei einem Unfall schwer verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache ist die Frau mit ihrem Skoda nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Weil sie eingeklemmt war, musste die Feuerwehr sie aus dem Fahrzeug retten. Ein Hubschrauber brachte die schwer Verletzte in eine Klinik. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt. Insgesamt entstanden 20200 Euro Sachschaden.

Radfahrer mit Drogen erwischt
Am Montag, gegen 21.15 Uhr, geriet ein 31-jähriger Radfahrer in der Gartenstraße in eine Verkehrskontrolle, weil er mit dem Rad auf dem Fußweg fuhr. Bei der Personenkontrolle fanden die Polizisten bei dem Mann knapp zehn Gramm Drogen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Drogen sichergestellt. Anzeige.

Vorfahrtsfehler
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 73-jährigen Quad-Fahrer und einer 28-jährigen Hyundai-Fahrerin kam es am Montagabend an der Kreuzung Mühlgasse/Hainstraße in Apfelstädt. Der 73-jährige übersah den von rechts kommende Hyundai, missachte die Vorfahrt. Der Quad-Fahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 800 Euro Sachschaden.

Aufgefahren
Am Montag, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich in der Stielerstraße in Gotha ein Auffahrunfall mit 300 Euro Sachschaden. Eine 49-jährige Opel-Fahrerin
musste an der Einmündung zur Enckestraße verkehrsbedingt anhalten. Dies sah eine 31-jähriger Skoda-Fahrer zu spät und fuhr auf den Opel auf. Verletzt wurde niemand.

Vorfahrt genommen – 6000 Euro Sachschaden
An der Ampelkreuzung Dr.-Troch-Straße/B 247 in Gotha kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Audi-Fahrer nahm einer  25-jährigen VW-Fahrerin die Vorfahrt und kollidierte mit dieser im Kreuzungsbereich. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb. Die Vorfahrtsregelung war durch Verkehrsschilder festgelegt. Durch den Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 6000 Euro. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Wildunfall
Am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, stieß auf der L1030 zwischen Brühheim und Friedrichswerth ein 35-jähriger Fiat-Fahrer mit einem Reh zusammen. Das
Wild verendete noch an der Unfallstelle. An dem Fiat entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.