Verletzter bei Motoradunfall in der Nähe von Neudietendorf

0
1166

Die Motorradsaison ist eröffnet und damit ereignen sich auch wieder schwere Unfälle. Am 05.03.2011 befuhr ein 29 jähriger Mann mit seinem Kraftrad Yamaha die L 1044 aus Fahrtrichtung Großrettbach in Richtung Neudietendorf. Vor einer Linkskurve überholte er mit seinem Krad einen Pkw und kam dann in der Linkskurve ins Schlingern. In der weiteren Folge stürzte der Mann kopfüber von seinem Motorrad und schlug auf den Fahrbahnbelag auf.

Dabei brach er sich den rechten Arm und wurde im Anschluss wegen des Verdachts auf innere Verletzungen ins Krankenhaus nach Arnstadt eingeliefert. Das Motorrad rutschte nach dem Sturz fast 40 m weiter und blieb am linken Fahrbahnrand liegen. Der entstandene Sachschaden am Motorrad wird auf ca. 2000.- Euro geschätzt.

Publiziert: 6. März 2011, 12.03 Uhr