Vertrag um zwei Jahre verlängert

0
1071

Die Mittelfeldakteurin und aktuelle U19-Nationalspielerin Vivien Beil hat ihren Vertrag beim FF USV Jena um zwei Jahre verlängert. Sie hat bislang 30 Bundesliga-Partien absolviert und dabei ein Tor erzielt.

2012 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die 17-jährige Jenenserin Vivien Beil. Zunächst holte sie mit der U17 den Europameistertitel und nur wenige Wochen später den vierten Platz bei der Weltmeisterschaft in Aserbaidschan. Im gleichen Jahr erhielt Vivien Beil bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung „Nachwuchssportlerin des Jahres“ der Stadt Jena. Nun steht sie im Kader der U19 und hat beim Nachwuchsturnier in La Manga (Spanien) die ersten Einsatzminuten gesammelt.

Doch aufgrund der internationalen Einsätze fehlte ihr in dieser Spielzeit ein wenig die Praxis im Verein. „Durch die Fehlzeiten aufgrund der EM & WM ist die Saison für mich nicht so verlaufen wie erhofft. Dann kam jetzt 2013 auch noch ein wenig Verletzungspech dazu. In der nächsten Saison möchte ich wieder eine festgespielte Stammkraft sein und viele Akzente setzen“, sagt Vivien Beil.

Für die Verlängerung sprachen unter anderem das gute Klima innerhalb der Mannschaft und die Möglichkeit neben dem Leistungssport eine gute Ausbildung zu erhalten, bestätigt sie. „Ich bin der Meinung, dass wir uns als Team inzwischen wirklich super verstehen und es macht einfach Spaß mit der Mannschaft zu siegen und Niederlagen zu verkraften. Ich habe hier natürlich auch mein gewohntes Umfeld, was mir sehr am Herzen liegt und möchte hier ein ordentliches Abitur machen“, so Beil.

Seit 2008 ist die Sportgymnasiastin schon beim FF USV und debütierte im August 2011 als 15-Jährige in der Frauen-Bundesliga.

Foto: Vivien Beil (Fotograf. Lothar Weisner)

Fliesenstudio Arnold