Vertragsverlängerungen mit Eismann, Krauße, Krstic und Starke

0
1275

Der FC Carl Zeiss Jena treibt frühzeitig die Planungen für die Zeit nach der aktuellen Saison voran und kann

nach den Vertragsverlängerungen von René Klingbeil und Artur Mergel gleich vier weitere Säulen der Jenaer

Mannschaft über den 30. Juni 2016 hinaus an den Verein binden.

 

So werden Sören Eismann, Filip Krstic, Manfred Starke (jeweils Vertragsverlängerungen bis mindestens 2017)

und Robin Krauße (Vertragsverlängerung bis 2019) dem FCC und seinen Fans auch in der kommenden Saison

erhalten bleiben.

 

Für Jenas Trainer Volkan Uluc ein wichtiges Signal: „Ich freue mich sehr über diese Vertragsverlängerungen.

Sie sind ein wichtiges Zeichen in Richtung Mannschaft und natürlich auch an das Umfeld des Vereins, den

eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Es ist großartig, dass in einer doch noch recht frühen Phase

hier vom Verein ganz wichtige Weichen gestellt wurden.“

 

Lutz Lindemann, Vereinspräsident und Sportlicher Leiter des FC Carl Zeiss Jena: „Wir haben mit dieser

Mannschaft einen Weg begonnen, der noch nicht zu Ende gegangen ist. Umso mehr freut es uns, dass mit den

Vertragsverlängerungen auch die Spieler ein Zeichen setzen, dass sie diesen Weg unbedingt mitgehen wollen.

Auch das spricht für die Entwicklung, die wir als Verein gemeinsam genommen haben.“

 

Bei den bisherigen Personalentscheidungen wird es dabei nicht bleiben. Lutz Lindemann: „Wir sind

zuversichtlich, bereits in der kommenden Woche weitere Entscheidungen kommunizieren zu können, um

möglichst frühzeitig Planungssicherheit für die Zeit nach dem Saisonende zu haben. Die Winterpause wollen wir

dann gezielt nutzen, um uns konzentriert auf die Rückrunde vorzubereiten.“

 

Reaktionen der Spieler:

Robin Krauße: „Ich bin glücklich mit der Entscheidung und sehr dankbar, die nächsten Jahre hier beim FC Carl

Zeiss Jena spielen zu dürfen. Hier entsteht etwas, und dabei will ich mit anpacken. Ich habe große Lust darauf,

Teil dessen zu sein, was hier entsteht. Ich bin davon überzeugt, dass der Jenaer Weg der richtige ist. Und das

drückt diese Vertragsverlängerung auch aus.“

 

Sören Eismann: „Ich freue mich, dass der Verein das klare Signal abgibt, weiter und kontinuierlich mit der

Mannschaft arbeiten zu wollen und ich Teil dieses Projektes sein darf. Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben

und die Entwicklung, die wir noch nehmen werden.“

 

Filip Krstic: „Ich bin sehr stolz, für diesen Verein spielen zu dürfen und fühle mich in Jena sehr wohl. Als der FCC

mit dem Vertragsangebot auf mich zukam, war für mich sofort klar, dass ich hier bleibe. Ein anderer Verein kam

da für mich nicht in Frage.“

 

Manfred Starke: „Es macht Spaß, für den FCC und in Jena Fußball zu spielen. Ich fühle mich hier wohl, die

Mannschaft wird im Kern zusammen bleiben, und ich darf Teil von ihr sein. Darüber hinaus ist die

Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und auch den Verantwortlichen absolut einwandfrei, offen und ehrlich. Da

musste ich nicht lang überlegen.“

 

 

(Beitragsbild: v.l. Manfred Starke, Filip Krstic, Robin Krauße und Sören Eismann, Foto: FC Carl Zeiss Jena)

Fliesenstudio Arnold