Verwirrt und gestohlen

0
1102

Verwirrter Mann in Neuer Mitte

Ein bei der Polizei Eisenach bekannter Mann (53) hat am Mittwoch in einem Cafe in Jenas Stadtzentrum einen Kaffee bestellt und wollte den nicht bezahlen. Nach mehrfacher Aufforderung rief die Angestellte die Polizei. Daraufhin zog sich der Mann eine schwarze Sturmmaske über und erklärte den Polizisten, dass er ein Ninja sei. Außerdem hatte die Frau ein Messer in seinem Ärmel wahrgenommen, das er jedoch nicht zur Anwendung brachte. Mehrere Polizeibeamte kamen zum Einsatz und übergaben ihn anschließend der Psychiatrie.

Spiegelgläser entwendet

Wieder wurden von Autos der Premiumklasse Spiegelgläser entwendet. Tatort war in der Nacht zu Mittwoch ein Autohaus in Weimar. Insgesamt 9 Spiegelgläser wurden aus 7 Autos der Marke BMW herausgehebelt. Weil dadurch auch jeweils die Kabel durchtrennt wurden, ist der Schaden mit 10000 Euro hoch. In den letzten beiden Wochen gab es zwei derartige Diebestouren in Jena.