Voigt: Umfrage ist solide Basis für September

0
1117

Der Generalsekretär der Thüringer Union Dr. Mario Voigt sagte heute zur aktuellen MDR Umfrage zur kommenden Landtagswahl: „Die Umfrage ist eine solide Basis für die Landtagswahl im September. Besonders erfreulich ist es, dass die Menschen im Freistaat der Thüringer Union in den wichtigen Politikfeldern Wirtschaft und Zukunft vertrauen. Die Hälfte der Thüringen meint, dass die CDU auch in Zukunft für eine gute Entwicklung der Wirtschaft und Arbeitsplätze steht.

Die Thüringerinnen und Thüringen stehen zu den Erfolgen der aktuellen Regierung und setzen auch im direkten Vergleich mit den anderen Kandidaten auf Christine Lieberknecht als Landesmutter. Die deutliche Mehrheit der Menschen im Freistaat will Verlässlichkeit und die Fortsetzung einer CDU-geführten Landesregierung. Auch bei den SPD-Wählern liegt die aktuelle Regierung klar vorn. Die Meinung der Bürger sollte den Rot-Roten Hinterzimmerstrategen zu denken geben.

Die Umfrage gibt uns Rückenwind für die Richtungswahl im September. Mit einer CDU-geführten Landesregierung kann Thüringen seinen wirtschaftlichen Erfolgskurs Richtung Vollbeschäftigung bei guten Löhnen fortsetzen. Rot-Rot steht dagegen für einen Radikalumbau unseres Landes. Diesen Kontrast werden wir in den kommenden Wochen deutlicher machen, um auf einer soliden Basis noch mehr Wähler für uns zu gewinnen. Mit uns gibt es keine „Roten Socken 2.0“, aber Verlässlichkeit und eine klare Warnung vor einem radikalen Kurswechsel und Umbau des Landes.“