Völlig überforderte Gumpelstädter

0
1735

In seinem gestrigen Heimspiel der Fußball-Kreisoberliga gewann der FSV 06 Ohratal gegen die SG Gumpelstadt/Möhra   6 : 0  (1:0).

In ihrem zweiten Punktspiel der Rückserie gewannen die Fußball-Kreisoberligisten des FSV 06 Ohratal mit 6:0 auf dem Ohrdrufer Kunstrasen gegen die SG Gumpelstadt/Möhra– und dieser Sieg war auch in dieser Höhe zweifellos verdient.

Das der Kunstrasen bespielbar war, sei dem Platzwart und sein Mitarbeiter zu danken, die die ganze Woche beschäftigt waren, den Platz von Eis und Schnee zu räumen. Am Ende war die Spielfläche in einem optimalen Zustand und die Ohrataler konnten wiederum ein sehr gutes Heimspiel mit einem Sieg krönen.

Von Anbeginn sahen die Zuschauer ein einseitiges Spiel mit Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber gewohnt ballsicher und mit schnellem Kombinationsfußball ließen Ball und Gegner laufen. Gumpelstadt versuchte mit Kampf ins Spiel zu kommen und das Ohrataler Angriffsspiel zu unterbinden. Eine Halbzeit lang gelang dies auch, trotz hochkarätiger Chancen durch einen Kopfball Nico Baum, einen Schuss von Philipp Kiebert und einen Distanzschuss von Michael Jüngling sowie weiteren Gelegenheiten durch Johannes Sever und Jan Meinhart. Ein Freistoß von Matthias Hoßfeld sollte die einzige Gelegenheit für die Gäste in der ersten Hälfte sein und auch im gesamten Spiel bleiben.

Die Hausherren bewiesen Ruhe und Geduld. Diese wurde rechtzeitig mit dem Pausenpfiff belohnt, als Michael Dick nach herrlichem Zuspiel von Kiebert zum 1:0 einschieben wollte. Der letzte Rettungsversuch des Gumpelstädters Tobias Möller blieb allerdings erfolglos, der dann den Ball nur endgültig über die Linie befördern konnte.

Nach dem Wechsel erhöhte Ohratal das Angriffsspiel. Mit zunehmender Spielzeit schienen die Gäste allerdings immer mehr völlig überfordert. Mit einem Eigentor durch Daniel Heiderich nach Eckball von Patrick Januszek wurde die Führung für Ohratal in der 54.Minute ausgebaut. Nun brachen die Gäste vollends ein. Januszek traf in der 65.Minute nach Kopfballverlängerung Gutjahrs zum 3:0 und Tino Maternowski schraubte das Ergebnis mit einem Doppelschlag (68./79.) auf 5:0 hoch. Michael Jüngling, der schon zum 5:0 vorbereitete, war auch Ausgangspunkt zum letzten Ohrataler Treffer. Martin Gutjahr netzte am Ende zum 6:0 in der 86.Minute ein.

Ohratal: Kautz, Meinhart (70. Hill), Zick, Schunke, Sever, M.Jüngling, Baum (46. Januszek), Kiebert (65. Maternowski), Dick, N.Jüngling, Gutjahr

Schiedsrichter: Leroy Schott  (Treffurt),  Sven Stegmann (Förtha),  Rene Deubner (Mosbach)

Tore: 1:0 Michael Dick (45.),  2:0 Daniel Heiderich/Eigentor (54.),  3:0 Patrick Januszek (65.),
4:0 Tino Maternowski (69.),  5:0 Tino Maternowski (79.),  6:0 Martin Gutjahr (86.)