Vollkommen missraten…

0
1217

Vollkommen missraten verlief der Saisonstart für den VC Gotha II. Mit 1:3 (-17; 15; 17; 17) unterlag man bei Aufsteiger TSV Zschopau. Das Team von Trainer Christopher Röder erreichte lediglich im ersten Satz Normalform. Begünstigt von den Fehlern der nervösen Gastgeber konnten die Gothaer den Satz klar für sich entscheiden.

Doch danach lief nichts mehr. Ausgangspunkt der folgenden desolaten Leistung war die schlechte Annahme, die einen geordneten Spielaufbau unmöglich machte. Daraus resultierte eine mangelnde Durchschlagskraft im Angriff. Deutlich wurde, dass der Mannschaft ein etatmäßiger Diagonalangreifer fehlt. Dem gelernten Mittelblocker Carsten Strecker, der erstmals auf dieser Position eingesetzt wurde, merkte man die mangelnde Erfahrung an. Doch auch von seinen Mitspielern sprang niemand in die Presche, um dies zu kompensieren. Ohne großes Aufbäumen gab das Team das Spiel ab.

Nun gilt es die richtigen Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen, um am kommenden Sonnabend zu Hause im Derby gegen den Ohrdrufer SV eine bessere Leistung anzubieten.

VC Gotha II mit: Markus Braune, Paul Rüffer, Marek Reichel, Stefan Krech, Marcel Bruns, Christian Franz, Carsten Strecker und Jonas Fiedler


Ebenfalls mit einer Niederlage im Gepäck kehrten die Damen des VC Gotha aus Suhl zurück. In der Thüringenligabegegnung unterlag man der Reserve des Thüringer Erstligisten VfB 91 Suhl mit 0:3.


Besser machten es die Herren der 3.Mannschaft. In der Landesklasse gewann man zu Hause gegen den TSV Arnstadt mit 3:0 und gegen den SV Martinus Erfurt mit 3:1.