Volltrunkenen Fahrer aufgehalten

0
1131

Gotha. Nur dem beherztem Handeln zweier Männer ist es zu verdanken, dass es am Dienstagnachmittag zu keinem Unfall kam.

Die beiden Männer, 34 und 41 Jahre, waren gemeinsam mit dem Fahrzeug unterwegs, als ihnen in der Steinmühlenallee die merkwürdige Fahrweise eines blauen BMW auffiel.

Der BMW stieß mehrfach gegen die Bordsteinkante, überfuhr die Mittellinie und hielt dann ohne erkennbaren Grund mitten auf der Straße an. Der 34-Jährige stieg aus dem Fahrzeug aus und bot dem BMW-Fahrer Hilfe an.

Ohne auf das Hilfsangebot zu reagieren, fuhr dieser weiter. Die beiden Zeugen fuhren dem BMW nach, der auf das Tankstellengelände in der Ohrdrufer Straße in Höhe der Einfahrt zum Tierpark fuhr.

Die Männer blockierten den BMW mit dem eigenen Fahrzeug und verständigten die Polizei. Als der BMW-Fahrer weglaufen wollte, wurde er festgehalten. Die Polizeibeamten stellten bei dem 53-jährigen BMW-Fahrer einen Atemalkoholgehalt von 2,59 Promille fest. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

Hätten die beiden Zeugen den 53-Jährigen nicht aufgehalten, wäre es möglicherweise zu einem Unfall gekommen. So ist niemand weiter geschädigt worden.