Von entwendeten Reisepässen und anderen Begebenheiten

0
1059

Reisepass und Schlüssel entwendet

Als ein Bewohner aus Jena Lobeda am Samstag Morgen gegen 04:30 Uhr von der Straßenbahnhaltestelle Karl-Marx-Allee nach Hause ging, geriet er in eine Auseinandersetzung mit zwei Jugendlichen. Nachdem der 30- jährigeeinen Schlag auf den Kopf bekam, stellte er später fest, dass u.a. sein Pass, der Wohnungsschlüssel und ein MP3- Player aus seinem Besitz fehlten. Die beiden Jugendlichen sollen nur mit einem T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Zerstörungswut in Ammerbach

In der Nacht von Freitag zum Samstag haben Unbekannte in der Grünen Aue in Jena Ammerbach ein Gartentor auf unbekannte Art und Weise beschädigt und im Garten befindliche Solarlampen in den Bach geworfen.

Da es – so wurde es den Beamten vor Ort mitgeteilt – in der Vergangenheit bereits mehrere Vorkommnisse gleicher Art gegeben hat, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise.

Wer zu den oben geschilderten Sachverhalten sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Landespolizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer: 03641 – 81 0.

Trotz Fahrerlaubnissperre mit Pkw unterwegs

Am Freitag, den 01.03.2013, gegen 22:55 Uhr wurde in Jena Lobeda ein blauer Pkw Audi kontrolliert, der aufgrund seiner zügigen Fahrweise den Beamten aufgefallen war. Der 38-jährige Fahrzeugführer hatte keinen Führerschein dabei.

Das konnte er auch nicht, denn wie sich herausstellte, musste er diesen aufgrund einer Führerscheinsperre abgeben. Nun muss sich der Fahrer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.