Von grobem Unfug und anderen Vorfällen

0
1063

Trunkenheitsfahrt

Am 26.04.13, gegen 21:50, bemerkte eine Polizeistreife einen PKW Sharan, welcher in der Dornburger Straße an einer Lichtsignalanlage hielt obwohl sie für ihn „Grün“ anzeigte. Als die Ampel auf „Rot“ schaltete fuhr er los und im Anschluss gleich über die nächste Kreuzung obwohl dort die Ampel auch auf „Rot“ geschaltet war. Bei einer Kontrolle des 40jährigen Fahrzeugführers konnte festgestellt werden, dass er unter Einfluss von Alkohol sein Fahrzeug führte.

Sachbeschädigung und Übermut

Am 27.04.2013, in den frühen Morgenstunden, beobachtete eine Streife, wie ein Mann und eine Frau in der Westbahnhofstraße mehrere Flaschen gegen eine Hauswand schleuderten. Die Personen  sollten darauf hin angesprochen werden. Als der Mann den Funkwagen bemerkte sprang er auf die Motorhaube des Polizeifahrzeuges und verhielt sich sehr renitent gegenüber den Polizeibeamten. Er wurde zur Verhinderung weiterer Taten und zum Ausnüchtern in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Grober Unfug

Am Samstagmorgen wurde die Polizei von lauten Piepgeräuschen aus dem Bereich der Judith-Auer-Straße informiert. Die eingesetzten Beamten deuteten das Geräusch als Alarmsignal eines Rauchmelders und die Feuerwehr wurde informiert. Eine Absuche brachte erst nach längerer Zeit das Ergebnis, dass bisher Unbekannte den Melder in einer Wohnung abgerissen hatten, diesen anschließend aus den Fenster in die Grünanlage warfen, wo er später durch die Feuerwehr gefunden wurde.

Die Ermittlungen zu dem Täter wurden aufgenommen.

H&H Makler