Von Jung bis Erfahren

0
1187

Hendrik Knop heißt der alte neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes in der ersten Thüringer Landgemeinde. Bei einer Enthaltung bestätigten ihn die Mitglieder in ihrer jüngsten Versammlung, am Montag, dem 29. Oktober 2014, im Amt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter weiterhin Stephen Krumrey und neu hinzugekommen der bisherige Beisitzer Jürgen Matz. Als Beisitzer wurden im Feuehrwehrhaus Kornhochheim Ingo Bickel, Kathleen Eck und Dr. Thomas Sauer sowie neu Scott Quade, Constantin Scandolo und Daniel Stegmann gewählt.

Mit der für die Christdemokraten sehr erfolgreichen Kommunalwahl im Mai, sie konnten das Ergebnis von 13 auf 30 Prozent steigern sowie dem von der CDU unterstützten positiv entschiedenen Bürgerentscheid für gleichberechtigte Ortschaften im Rücken, zog der Vorstand eine gute Bilanz der Arbeit der letzten zwei Jahre. Auch die Anzahl der Mitglieder kann sich mit 31 im Vergleich zu anderen Ortsverbänden sehen lassen, zumal von diesen 14 ein Mandat, ob im Gemeinderat, Ortschaftsrat oder in einem Ausschuss haben und somit Verantwortung für die Gemeinde übernehmen.
Als Gäste konnten an diesem Abend neben dem Bürgermeister Christian Jacob, der dem neugewählten Vorstand seine Glückwünsche aussprach, die langjährige CDU-Kreisgeschäftsführerin Rosel Steinbrück aus Burgtonna begrüßt werden. Auch in ihrem Ruhestand war es kein Problem für sie die Versammlung routiniert in ihrem freundlichen Stil zu leiten. Dafür galt ihr auch ein großes Dankeschön der Versammelten verbunden mit der Einladung, jederzeit als Gast willkommen zu sein.