Vorfahrt missachtet und geflüchtet

0
1118

Waltershausen
Die Polizei sucht den Fahrer eines roten Pkws, vermutlich Opel Astra, älteren Baujahrs, der gestern, gegen 17  Uhr, an der Kreuzung Waldstraße / Heinrich-Heine-Straße / Mittelweg die Vorfahrt missachtete. Er fuhr von der Heinrich-Heine-Straße auf die Waldstraße auf, ohne sich über den dort herrschenden Fahrzeugverkehr zu vergewissern. Ein 54-Jähriger, der mit seinem BMW auf der Waldstraße unterwegs war, versuchte eine Kollision mittels Gefahrenbremsung und Ausweichen nach rechts zu verhindern, worauf dieser aufgrund Glätte ins Rutschen geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er stieß hierbei gegen die Umfriedung eines Garteneckgrundstücks und zwei Verkehrszeichen. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Telefon 03621 / 78 1124 zu melden.