Vortrag in der Stadtbibliothek

0
1214

Die Stadtbibliothek Gotha lädt ein zu einem Vortrag über die Reise nach Adua, einer Stadt im Norden Äthiopiens. Diese fand im Februar dieses Jahres gemeinsam mit Oberbürgermeister Knut Kreuch und anderen Gothaern statt. Ebenfalls dabei waren die Stadträte Sascha John und Peter Leisner, die an diesem Abend in der Stadtbibliothek über die Reise berichten werden.

„Wir waren  beeindruckt und bewegt von dieser Kultur, von den Menschen und der Lebenswirklichkeit in Ostafrika. Wir wollen diese Bilder und Eindrücke den Gothaerinnen und Gothaern zeigen. Wir sind sicher, Sie werden genauso gefesselt sein, wie wir es bis heute sind!“, werben John und Leisner.

Beide sind Mitbegründer und Vorstandsmitglieder des Freundeskreis „GothAdua“ e.V., der sich als gemeinnütziger Verein für die Entwicklung einer Städtepartnerschaft zwischen Adua und Gotha einsetzt. Mit diesem Vortrag möchten die beiden Stadträte und der Verein die Gothaerinnen und Gotha noch einmal mit auf eine Reise in das Land nehmen, in dem der Ursprung der Menschheit liegt und der Kaffee seine Heimat hat. Oberbürgermeister Knut Kreuch wird ebenfalls anwesend sein und die Gäste begrüßen.

Dienstag, den 27. Oktober um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Veranstaltungsort: Hanns-Cibulka-Saal der Stadtbibliothek Gotha
Eingang Friede Springer Haus am Philosophenweg. Eintritt frei.