Wände beschädigt und Alarm ausgelöst

0
1174

Gotha (LPI Gotha-ID) Am frühen Samstagmorgen beschmierten bislang unbekannte Täter die Wände und Toiletten der Stadthalle in der Goldbacher Straße. Zudem betätigten sie nach Veranstaltungsschluss unberechtigt den Brandmelder. Hierdurch wurde missbräuchlich die örtliche Feuerwehr alarmiert. Der entstandene Sachschaden wird auf 1 000 Euro geschätzt. Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, meldet sich bitte, unter Angabe der Nummer 01-023043, bei der Polizei Gotha unter Tel.: 03621/781124.

 

Ölfass umgefahren
Tambach-Dietharz (LPI Gotha-ID) Unbekannte fuhren am Freitagabend in der Gartenstraße in Tambach-Dietharz ein mit 300 Litern Heizöl befülltes Fass um. Zur bevorstehenden Entsorgung war das Ölfass durch den Eigentümer auf seinem Grundstück gelagert worden. Durch die eingesetzte Feuerwehr musste das Öl abgebunden werden. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, meldet sich bitte, unter Angabe der Nummer 01-023022, bei der Polizei Gotha unter Tel.: 03621/781124.

 

Auf frischer Tat erwischt
Gotha (LPI Gotha-ID) Am 15.10.2016 gegen 04:00 Uhr beobachteten zwei Jugendliche, wie ein 38-Jähriger in der Erfurter Straße in Gotha ein Fahrrad entwenden wollte. Der Mann hatte bereits schon das Vorderrad demontiert und das Fahrrad geschultert, ehe er von dem jugendlichen Eigentümer und der Polizei gestellt werden konnte. Ein Atemalkoholtest bei dem Täter ergab einen Vorwert von 2,03 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Fahrraddiebstahls wurde gegen den Gothaer eingeleitet.

 

Mercedes und Kennzeichen entwendet
Schönau v. d. Walde (LPI Gotha-ID) In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde im Gewerbegebiet in Schönau v.d. Walde ein stillgelegter Mercedes Geländewagen entwendet. Das Fahrzeug war zuvor auf einem Firmengelände abgestellt. Der Beuteschaden wird auf 37 000 Euro geschätzt. Im gleichen Zeitraum wurden in einer benachbarten Firma die Kennzeichentafeln von einem abgeparkten Pkw entwendet. Wer Hinweise zu beiden Taten geben kann, meldet sich bitte, unter Angabe der Nummer 01- 023050, bei der Polizei Gotha unter Tel.: 03621/781124.

 

Unfall mit vier Fahrzeugen
Schwabhausen (LPI Gotha-ID) Bedingt durch zweifache Unaufmerksamkeit sowie zu geringen Sicherheitsabstand, kam es am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 247 zwischen Hohenkirchen und Schwabhausen zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Ein 68-jähriger Mitsubishifahrer bemerkte zwei vor ihm abbremsende Pkw zu spät und fuhr zunächst auf einen Opel auf. Dieser wurde durch die Wucht der Kollision auf das erste Fahrzeug der Kolonne, einen Kia, aufgeschoben. Ein Citroenfahrer, welcher zunächst hinter dem Unfallverursacher fuhr, realisierte die Gefahrensituation ebenfalls zu spät und fuhr als viertes und letztes Fahrzeug auf den Mitsubishi auf. Glücklicherweise wurde niemand der Beteiligten verletzt. Der Sachschaden an allen Fahrzeugen beträgt knapp 5 000 Euro. Der Pkw Opel war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Unfallflucht
Gotha (LPI Gotha-ID) Am 15.10.2016 gegen 11:30 Uhr parkte ein Gothaer seinen Mazda auf dem Coburger Platz ab. Während der 88-jährige Fahrzeugführer kurz einkaufte, touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug sein Fahrzeug. Der Unfallverursacher verließ anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle. Der Schaden am Mazda beträgt 1 000 Euro.

 

Auffahrunfall mit Verletzten
Gotha (LPI Gotha-ID) Bereits am Freitagnachmittag kam es in der Weimarer Straße in Gotha zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 26-jährige Peugeotfahrerin fuhr auf einen vor ihr anhaltenden Mercedes auf. Dieser wiederum wurde durch die Kollision auf einen davor stehenden Opel aufgeschoben. Die junge Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An allen Fahrzeugen entstand 20 000 Euro Sachschaden, wobei der Peugeot nicht mehr fahrbereit war.

 

Kollision mit Greifvogel
Molschleben (LPI Gotha-ID) Ein etwas anderer Wildunfall ereignete sich am Samstagmittag auf der Landstraße zwischen Molschleben und Gotha. Ein 59-jähriger VW-Fahrer kollidierte hier mit einem tief fliegenden Greifvogel. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von 1 500 Euro. Der Bussard verendete noch an der Unfallstelle.