Wahljahr 2014 kann kommen

0
1178

Auf seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, 18. Oktober 2013 hat der SPD-Ortsverein Günthersleben-Wechmar turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Bevor die Wahl stattfand, legte der bisherige Vorsitzende Maik Dippe Rechenschaft über die geleistete Arbeit des alten Vorstandes ab.

Positiv berichtete er u. a. über die inhaltliche Arbeit der Fraktion im Gemeinderat und die vergangenen Wahlkämpfe. Dippe wies weiterhin auf die positive finanzielle Situation des Ortsvereins hin. Die Mitglieder dankten dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und sprachen die Entlastung aus. Einstimmig wurde dann der neue Vorstand gewählt.

Vorsitzender wurde Uwe Szpöt, der den Fraktionsvorsitz im Gemeinderat inne hat und außerdem vor wenigen Wochen als Vorsitzender der Waldgemeinschaft Wechmar gewählt wurde. Szpöt nannte es als Ziel, bei der Gemeinderatswahl im Mai 2014 wieder mit einer starken „SPD-Offenen-Liste“ für die Bürgerinnen und Bürger in GüWe ein personell und inhaltlich starkes Angebot zu machen. Weiter zum Vorstand gehören Maik Dippe als Schatzmeister, Uwe Walther als Schriftführer und Monika Kreuch als Revisorin.

Weitere Themen des Abends waren die Kreistagswahl und die Landtagswahl im nächsten Jahr. Für die Kreistagswahl wurden vom Ortsverein Uwe Walther und Harald Wasmuth als Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Beide vertreten den Ortsverein schon jetzt erfolgreich im Kreistag.

Abschließend bedankte sich Uwe Szpöt im Namen des neuen Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und forderte alle Mitglieder auf, mit Fleiß und Engagement ins Wahljahr 2014 zu gehen.

Vorstand-neu

Anhang: Der neue Vorstand – Auf dem Bild von links nach rechts – Schriftführer Uwe Walther, Revisorin Monika Kreuch, Vorsitzender Uwe Szpöt und Schatzmeister Maik Dippe.