Waltershausen: Schlecht gefälscht

0
1176

Waltershausen. Weil an einem Alfa Romeo augenscheinlich auf der vorderen Kennzeichentafel die Zulassungsplakette fehlte, schauten Polizeibeamte am Montagabend (25.2.2013) genauer hin. Das Auto stand in der Heinrich-Heine-Straße. Es stellte sich heraus, dass mit der Zulassung des Autos so rein gar nichts stimmte. Die Zulassungsplakette war auf normalem Papier ausgedruckt und aufgeklebt, das Papier hatte sich inzwischen nach oben gerollt. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen war ursprünglich für einen Opel ausgegeben, der stillgelegt ist. Der 27- jährige Nutzer des Fahrzeuges gab in seiner Vernehmung an, dass er die Zulassungsplakette selbst hergestellt hatte. Außerdem ist das Fahrzeug nicht versteuert und versichert. Die Kennzeichen haben die Polizeibeamten sichergestellt.