Was am Wochenende alles passierte

0
1074

Graphitöl gegen den Lärm

Durch die eisigen Temperaturen am Wochenende blieb nicht nur manches Auto liegen, auch die Straßenbahn macht bei Frost mehr Lärm, wenn sie über die Schienen rollt. Dies befand zumindest ein 46-jähriger Bewohner der Naumburger Straße und wollte dem Krach vorbeugen, indem er das Gleisbett großzügig mit Graphitöl einrieb.

Durch das Öl auf der Schiebe kann es aber zu einer Beeinträchtigung der Bremsfähigkeit der Bahn kommen, bestätigte ein Mitarbeiter des Nahverkehrs. Der lärmgeplagte Anwohner muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr verantworten.

Straßenverkehr gefährdet

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs muss sich ein 22-jähriger Fahrer verantworten. Der junge Mann war Samstag Nacht gegen 03:30 Uhr auf der Hans- Berger- Straße aus Richtung Stauffenbergstraße kommend unterwegs.

Ummittelbar nach der Einfahrt des Parkplatzes verlor der VW Fahrer plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen abgeparkten Ford. Dabei entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden von 7000 Euro.

Der Unfallhergang wurde durch eine Polizeistreife beobachtet. Bei dem jungen Mann wurde ein Atemalkoholwert von 0,55 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde eingezogen.

Betrunken gegen einen Baum gefahren


Eine Fahrt am Sonntag morgen kostete einen 19-jähriger BMW Fahrer viel Geld und seinen Führerschein. Gegen 06:30 befuhr er die Ammerbacher Straße als er circa 200 Meter nach dem Ortsausgang in Richtung Nennsdorf, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und der alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal gegen einen Baum stieß.

Das Fahrzeug wurde beim Unfall stark beschädigt, sodass es abgeschleppt werden musste. Der junge Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Polizeibeamten dokumentierten bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,32 Promille. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug der Fahrerlaubnis warten auf den BMW-Fahrer.

H&H Makler