Weihnachtsessen für Besucher der Gothaer Tafel

0
1172

 

Auf Einladung von Oberbürgermeister Knut Kreuch und des Deutschen Roten Kreuzes waren am 3. Advent, bereits zum achten Mal in Folge, die Besucher der Gothaer Tafel an einem Adventssonntag Gäste eines weihnachtlichen Mittagessens im Gebäude der Feuerwehr in der Oststraße.

 

Diese nun schon zur schönen Tradition gewordene Veranstaltung wurde zur Freude der Organisatoren von 129 Eingeladenen gern angenommen. Die festlich mit einem Weihnachtsbaum und schönem Tischschmuck hergerichtete sowie mit Weihnachtsmusik bespielte Fahrzeughalle wartete ab 11 Uhr auf die Gäste. Ein Tochterunternehmen der Stadt Gotha bereitete wieder ein hervorragendes 3-Gänge-Menü zu, das den kleinen und großen Gästen von Oberbürgermeister Knut Kreuch, dem Präsidenten des DRK Kreisverbandes Uwe Walther sowie von vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Angehörigen des DRK und der Feuerwehr serviert wurde.

 

Pünktlich um 12 Uhr gab es den ersten Gang aus einer Pilzcremesuppe, gefolgt von Klößen, Rotkohl und Gulasch, abgerundet von einem Schokoladendessert mit Schlagsahne. Die Kinder durften sich zum Abschluss noch über einen Schokoladenweihnachtsmann freuen. Die Stadt Gotha und der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Gotha e.V. wünschen allen Besuchern der Gothaer Tafel ein schönes Weihnachtsfest.