Weihnachtspost der Ministerpräsidentin mit Einladung nach Gotha

0
1156

Einen ganz besonderen Weihnachtsgruß versendet in diesem Jahr die Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht an alle Abgeordneten des Thüringer Landtages. Wie der Gothaer Landtagsabgeordnete Matthias Hey informiert, ist nämlich den persönlichen guten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage eine Eintrittskarte für die große Sonderausstellung „Mit Lust und Liebe singen“ auf dem Gothaer Schloss Friedenstein im kommenden Jahr beigelegt.

Innerhalb der Lutherdekade wird 2012 in Thüringen das Themenjahr „Reformation und Musik“ präsentiert, die Verbindung des Kulturlandes Thüringen auf die damalige europäische Musikkultur wird auch und vor allem in der Residenzstadt Gotha in der Sonderausstellung vom 5. Mai bis zum 12. August nächsten Jahres eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Ich bin von vielen Abgeordneten angesprochen worden, die sich über die Ausstellung und auch das Schloss Friedenstein informieren wollten“, freut sich der Gothaer Landtagsabgeordnete Matthias Hey, der sich persönlich bei Christine Lieberknecht für diese schöne Idee bedankte.

In unserem Gespräch betonte die Ministerpräsidentin noch einmal, dass sie die Entwicklung des Barocken Universums in Gotha sehr interessiert verfolgt und mit ihren Weihnachtsgrüßen einen kleinen persönlichen Beitrag dazu leisten will“, so Hey und fügt hinzu:

Wenn möglichst viele Abgeordnete dieser Einladung folgen, kann das nur gut für Gotha sein, denn spätestens in den nächsten Haushaltsverhandlungen ist es wichtig, dass sich dann die Politiker an unsere Stadt, die Sonderausstellung und das imposante Schloss Friedenstein erinnern“.