Weimar: Auffahrunfall mit tödlichem Ausgang

0
985

Ein 27-jähriger Fahrer eines Pkw VW aus dem Ilmkreis befuhr am Freitagabend die BAB 4 in Richtung Dresden. Zwischen den Anschlussstellen Weimar und Apolda fuhr er gegen 22:00 Uhr frontal auf einen Lkw auf, welcher auf dem rechten Fahrstreifen fuhr.

Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 39-jährige Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 22.000,- EUR.

Abschleppfahrzeug beschädigt sich bei Bergung eines Pkw

Am Samstag gegen 09:55 Uhr kam ein Pkw Citroen aus Leipzig auf der BAB 9 im Eingang einer
Linkskurve kurz vor der Anschlussstelle Eisenberg ins Schleudern. Der Pkw schleuderte über alle
Fahrstreifen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er im angrenzenden Straßengraben
zum Stehen kam.

Der 27-jährige Fahrzeugführer kam hierbei mit einem Schrecken davon. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 3.000,- EUR geschätzt. Der angeforderte Bergedienst beschädigte sich während der Bergung einen Hydraulikschlauch, wodurch sein Kranausleger sowie die ausgefahrenen Stützen des Abschleppfahrzeugs nicht wieder eingefahren werden konnten.

Somit musste für den verunfallten Pkw und nun auch für den ursprünglichen Hilfsdienst weitere Abschleppunternehmen angefordert werden. Hierdurch war der rechte Fahrstreifen im Bereich der Unfallstelle bis ca. 15:00 Uhr gesperrt.

Auf Grund des relativ geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen größeren Stauerscheinungen.