Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

0
1168

Mit einer eher mittelmäßigen Leistung hat Wacker Gotha gegen den FSV Luckenwalde drei Punkte gesammelt. Am Ende hieß es am Sonnabend 1:0 für die Thüringer.

 


Nach Angabern des mdr agierte Gotha bemüht, aber in der Offensive setzten zunächst die Gäste die Akzente. Nach fünf Minuten hatte Müller die Führung auf dem Kopf, der Ball strich jedoch am Dreiangel vorbei. Danach wurde es noch einmal für Wacker gefährlich: Haufe gab nach innen und Bischoff traf fast ins eigene Netz (21.). Auf der Gegenseite vertändelte drei Minuten vor dem Pausenpfiff Luckenwaldes Keeper Busch den Ball gegen Scheidler. Doch der Offensivmann schloss zu überhastet ab und schoss ans Außennetz.

Der goldene Treffer gelang Bärwolf in der 69. Minute: Der Oldie bewahrte im Gewühl die Übersicht und vollendete flach unten ins linke Eck. Dann musste noch einmal Gothas Torwart Behnke auf der Hut sein. Nach einem Kopfball von Haufe (76.) reagierte er allerdings großartig und hielt den Sieg fest. Erstaunlich: Die Gäste wechselten nicht einmal und spielten komplett durch




Wacker Gotha spielte mit:

Behnke – Habichhorst, Heim, Bischof , Göschick – Hatzky, Holland-Moritz, J. Schmidt – Scheidler (89. Fischer), Jung (91.+1 Pufe) – Bärwolf

Publiziert: 20. März, 12.45 Uhr