Wieder einige Vorfälle mit alkoholisierten Fahrern

0
1064

Waltershausen

Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss kam es am Ostermontag gegen 01:00 Uhr an der Kreuzung Gothaer Straße / Fabrikstraße. Durch aufmerksame Polizeibeamte wurde ein verunfallter Pkw Seat Leon abseits der Straße in einem Gebüsch festgestellt. Zugehörige Personen waren jedoch nicht in der Nähe.

Im Zuge der Unfallaufnahme konnte die 27 jährige Fahrerin ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Die Fahrerin wurde einer Blutentnahme unterzogen, außerdem wurde der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige wegen Unfallflucht und Fahren unter Alkoholeinwirkung gegen Sie gefertigt.

Auch in Gotha mit Promille im Blut Unfall verursacht

Ein 58 jähriger Toyotafahrer fuhr am Sonntag gegen 15 Uhr in der Inselsbergstraße auf den vor ihm stehenden 61jährigen Daewoofahrer auf, welcher aufgrund einer roten Ampel warten musste. Es entstand leichter Sachschaden. Da der Toyotafahrer jedoch 1,64 Promille gepustet hatte, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst, sowie der Führerschein beschlagnahmt.

32-jähriger Motorradfahrer verletzt

Gotha. Am Ostersonntag gegen 13:20 Uhr kam es in Gotha an der Kreuzung Inselsbergstraße / Leinastraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw-Fahrer, bei welchem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 78 jähriger Opel-Fahrer hatte beim Linksabbiegen den bevorrechtigten Motorradfahrer übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde ins Helios-Krankenhaus Gotha verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Motorradfahrer schwer verletzt in Klinik

Günthersleben-Wechmar. Nach dem Ausgang einer Kurve auf der L 2147 zwischen Wandersleben und Wechmar kam ein 21 jähriger Motorradfahrer am Samstag Nachmittag von der Fahrbahn ab.  Er durchfuhr den Straßengraben und kam dabei zu Fall. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt im Klinikum Gotha stationär aufgenommen. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Beim Türöffnen anderes Fahrzeug beschädigt.

Eine Delle in der Tür ihres Mazdas musste die Fahrerin feststellen, als diese wieder zurück vom Einkaufen zu ihrem abgeparkten Pkw kam. Dieser stand am Samstag zwischen 9:45 Uhr und 11 Uhr auf dem Parkplatz des Tegut-Marktes in Ohrdruf am Marktplatz. Vermutlich hat ein blauer VW Golf, welcher beim Einparken neben ihr stand diesen Schaden verursacht.

Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei melden.