Wohnungseinbruch, Navi gestohlen, Feuer im Toaster

0
1338

Am 24.05.2012 in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr versuchten Unbekannte in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Golmsdorfer Straße einzubrechen. Beide Eingangstüren der Wohnungen in der 2. Etage des Hauses wiesen Werkzeugspuren auf, die darauf hinweisen, dass man die Türen gewaltsam aufbrechen wollte. In einer der Wohnungen schlug der alleine dort befindliche Hund mit Bellen an, sodass die Täter offenbar von ihrer Tat abließen. Die Schäden belaufen sich auf ca. 100 Euro.

Navi gestohlen

Aus einem Pkw VW Golf wurde durch Unbekannte in der Nacht vom 23.05.2012 zum 24.05.2012 auf einem Parkplatz in der Rudolstädter Straße ein kombiniertes Autoradio-Navigationssystem im Wert von ca. 2500 Euro entwendet. Offenbar drangen die Täter durch Manipulation eines Türschlosses in das Fahrzeug ein. Der dabei verursachte Schaden liegt bei ca. 200 Euro.

Zeugen zu den Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Feuer im Toaster

Ein Polizei- und Feuerwehreinsatz am 24.05.2012 gegen 19:44 Uhr in der Tümplingstraße sorgte für Aufregung bei den Anwohnern. Eine 72-jährige stellte fest, dass der Toast im Toaster Feuer gefangen hatte. Sie versuchte das Feuer selbst zu löschen, löste dadurch aber eine noch größere Rauchentwicklung aus. Durch das Einatmen des Rauchs kam es zu gesundheitlichen Problemen, weshalb die Frau ins Klinikum verbracht wurde. Das Feuer löschte die Feuerwehr.