Zwei Männer, die jetzt laufen müssen …

0
1177

Am 17.06.2011 gegen 14:25 Uhr kam es im bereich der Shell-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Toyota-Fahrer fuhr einem vor ihm fahrenden Ford auf. Die eintreffenden Beamten stellten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,35 Promille. Aufgrund dieses Wertes wurde eine Blutentnahme angeordnet. Über den Entzug der Fahrerlaubnis entscheidet nach Vorliegen des Blutwertes ein Richter.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am 18.06.2011 um 18:53 Uhr auf der B7 zwischen Isserstedt und Jena. Ein 67-jähriger Fahrer eines BMW befuhr die Straße in Richtung Jena und kam hier in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Hier prallte das Fahrzeug zunächst gegen die Leitplanke und wurde von dort aus nach links in den gegenüberliegenden Straßengraben getragen, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, jedoch entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Außerdem wurde die Leitplanke an der Unfallstelle beschädigt,  der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Die eintreffenden Beamten stellten zudem beim Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Aufgrund der vorliegenden Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Publiziert: 19. Juni 2011, 19.21 Uhr

H&H Makler