Zweite und Erste Mannschaft des FSV Reinhardsbrunn gewinnen ihre Auftaktspiele

0
1353

Um 12.15 Uhr am Sonntag begann für den Fußball in Friedrichroda, Finsterbergen und Ernstroda ein neues Kapitel mit dem Anpfiff des ersten Spiels des neuen Vereins FSV Reinhardsbrunn. Gegenüber standen sich in der Körnbergarena Finsterbergen der gastgebende FSVR II und die Gäste der SG Herda II.

Schon nach kurzer Zeit stand fest, dass hier der Gastgeber klar den Ton angibt. Dank eines glänzend aufgelegten Alexander Kiel im Tor der Gäste dauerte es alledings 36 Minuten, bis Robert Wöfel per Kopf für die Hausherren einnetzte. Damit geht er als erster Torschütze für den neu gegründeten Verein in die Analen ein. Sichtlich angeschlagen, dauerte es nur fünf Minuten, bis Ronny Wilhelm das 2:0 per Heber erzielte. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Reinhardsbrunner rennen an und Herda verteidigt. In Minute 61 dann das 3:0 durch Marvin Hentze, der damit in seinem ersten Männerspiel gleich einen Treffer markieren konnte. Ein lupenreiner Hattrick durch das Geburtstagskind Sven Christ (68., 80., 84.) stellte den 6:0 Endstand her und unsere Reservespieler konnten somit die ersten drei Punkte für den FSVR manifestieren.

Pünktlich 15.00 Uhr pfiff dann das Gespann um den souveränen Schiedsrichter Johannes Drößler die Partie der Ersten Mannschft gegen Ohratal II an.

Beide Teams begannen kampfstark und druckvoll. Eindrucksvoll setzten die Reinhardsbrunner Kicker die Anweisungen ihres Trainers Steffen Ritter um und gingen agressiv, aber fair zu Werke. Beeindruckt davon zog sich Ohratal in die eigene Hälfte zurück, ohne gänzlich ihr Ziel, ebenfalls Tore zu erzielen, aus den Augen zu verlieren. Die ersten Torabschlüsse lagen aber deutlich auf Seiten der Gastgeber.In der 37. Minute fiel aus einem gut vorgetragenen Konter überraschend das erste Tor für die Ohrataler. Bis zur Halbzeit merkte man dann doch einige Verunsicherung bei den FSVR Kickern.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Reinhardsbrunner dann aber mit alter Stärke und Motivation aus der Kabine und ließen dem Gegner wenig Raum für eigene Aktionen. Mit der Gelb-Roten Karte gegen Kevin Hähnlein in der 58. Minute kam dann der endgültige Riß im Ohrataler Spiel und gleichzeitig kamen die zwanzig Minuten des Christian Baumbach. Der längst fällige Ausgleich fiel nach tollem Zuspiel von Patrick Bratsch, welches Baumbach mit einem sehenswertem Heber über den herausstürmenden Ohrdrufer Keeper hob(60.). Nur Zwei Minuten erzielte er halb links stehend mit einem tollen Schlenzer aufs Tor das 2:1. In der 77. Minute spielte er den Keeper, nach Zuspiel von Christian Frank, aus und erzielte den Endstand zum 3:1(77.). Der Erfolg des FSVR hätte sogar noch höher ausfallen können. Allerdings landeten der Freistoß von Marcel Heigl und kurz darauf der Schuß von Patrick Bratsch beide an der Querlatte. Eine kampfbetonte, auf technisch hohem Niveau beider Teams geführte Partie, die allemal sehenswert war, mit einem verdientem Sieger.

Fazit der Reinhardsbrunner: Solche Doppelspieltage machen Lust auf mehr…und zuschauen (oder mitmachen)lohnt sich!

Am 20.08.2015 lädt der FSV Reinhardsbrunn zum Tag der offenen Tür nach Ernstroda auf die Erich Endert Sportstätte ein. Ab 17.00 Uhr werden dort unsere Nachwuchskicker gemeinsam mit den Männern, Trainern, Verantwortlichen und Sponsoren an verschiedenen Stationen das Erlernte vorführen und vertiefen. Alle sind herzlich als Gäste und auch zum mitmachen eingeladen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
(Beitragsbild: 1. Herrenmannschaft des FSVR)