„50 Jahre WCV – mit Konfetti, Glitzer und Helau!” der Wechmarer Carneval Verein lädt ein!

0
2089
Der Wechmarer Carneval Verein e. V. lädt ein. Plakat: Wechmarer Carneval Verein e. V.

Der WCV rast mit Schwung in die närrischen Tage

Am kommenden Wochenende wird es für Wechmarer Narren so richtig ernst oder sagen wir lieber närrisch heiter. Nach einer hervorragenden Generalprobe werwartet der WCV ein anstrengendes aber herrliches erstes Faschingswochenende in der 50. Saison. Mit dem Seniorenfasching am kommenden Samstag und dem Kinderfasching am Sonntag wird die Büttenabendzeit bis zum Rosenmontag eingeläutet. Eine gute Saison wird es werden, da sind sich der Vereinsvorstand um Präsident Mathias Köhler, 1. Vize Gunar Steuding und
2. Vize Michael Stier nach der Generalprobe sicher. Die Mitglieder des Vereins haben auch in der 50. Saison ein bezauberndes Programm auf die Beine gestellt. Jetzt geht es nur noch um den Feinschliff und um Perfektion.

Das gut vier stündige Programm wird eine bunte Mischung aus Tanz, Gesang, Sketch und Büttenrede sein. Am Sonntag steht dann mit dem Kinderfasching eine ebenfalls wichtige Veranstaltung an. Gerade dem Nachwuchs, da ist sich Präsident Köhler ganz sicher, kommt in der heutigen unsteten Zeit eine wichtige Rolle zu. Nachwuchs muss man fördern, wenn man auch in Zukunft als Verein erfolgreich sein will. Der Kinderfasching ist dabei eine gute Gelegenheit den jüngsten Nachwuchs für den Fasching zu begeistern. Prinzessinnen, Ritter, Indianer und Cowboys und viele andere bunte Gestalten werden zum Kinderfasching das Bürgerhaus füllen, miteinander tanzen, Konfetti verteilen und einfach den närrischen Gedanken ganz ohne gesellschaftlichen Zwang oder politische Korrektheit ausleben. Sie werden für einen Nachmittag einfach das sein, was sie immer schon sein wollten.

Der närrische Gedanke, der Spaß, die Freude und der Wunsch die Menschen zu begeistern sind dabei das Fundament auf dem der WCV seit 50 Jahren steht und sich ständig weiter entwickelt. Aber gerade heute reichen meist guter Wille und Freude nicht aus um einen Verein erfolgreich zu führen. Der Vergleich mit einem Kapitän, der sein Schiff erfolgreich durch die Stürme der Zeit manövriert, ist mehr als treffend. Der WCV möchte daher allen Wegbegleitern,Gästen, Sponsoren und Freunden Danke sagen, auf das närrische Schiff zu ein paar ausgelassens Stunden einladen und freut sich auf eine närrische 50. Saison unter dem Motto „50 Jahre WCV – mit Konfetti, Glitzer und Helau!”

Das närrische Programm in der 50. Saison:

20.01.2024 – 14.00 Uhr Was sind schon 50 Jahre! – Seniorenfasching
21.01.2024 – 14.30 Uhr Kinderfasching! Konfetti und Bonbons soll es regnen!
27.01.2024 – 20.00 Uhr 1. Büttenabend – Närrisch heiter, das wird eine Geburtstagsfeier!
02.02.2024 – 21.00 Uhr Faschingsparty – Super hot – Party ON!
03.02.2024 – 20.00 Uhr 2. Büttenabend – Im Jubeljahr! Hurra!
04.02.2024 – 13.00 Uhr (ab) Kreiskarnevalsumzug – närrischer Stau – Helau!
08.02.2024 – 20.00 Uhr 20. Weiberfasching – wenn sie freigelassen werden!
10.02.2024 – 20.00 Uhr 3. Büttenabend – Spaß muss sein – wir feiern weiter!
12.02.2024 – 15.30 Uhr Narrenschmaus, Hauptsache der Glühwein geht nicht aus!

Alle Veranstaltung finden, sofern nicht anders benannt, im Bürgerhaus statt!

Tickets zur Jubelfeier gibt es im Vorverkauf unter www.wechmarer-carneval.de oder
Tel:. bzw. per WhatsApp unter 0159-01297 095 mit Angabe von Name, Anschrift, Telefonnummer und Kartenzahl.
Für den Weiberfasching bei Ramona Jung unter Tel:. 0152 0641 8866.

Wichtige Hinweise zum Kreiskarnevalsumzug am 04.02.2024!
Es wird um Verständnis und Unterstützung gebeten!
Während des Kreiskarnevalsumzugs wird es in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 19.00 Uhr zu Verkehrseinschränkungen im gesamten Ortsbereich der Ortsteile Wechmar und Günthersleben kommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT