Aus dem Polizeibericht vom 9. Dezember 2022

0
487
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 9. Dezember, Stand 12:30 Uhr)

Beutegut im Wert von 9 Euro – Zeugensuche
Tambach-Dietharz. In der Zeit zwischen dem 5. Dezember, 18.00 Uhr und dem 7. Dezember, 07.30 Uhr betraten ein oder mehrere Unbekannte widerrechtlich ein Grundstück in der Straße „Seeberger Fahrt”. Der oder die Täter öffneten anschließend gewaltsam die Tür eines Ferienbungalows um in dessen Inneres zu gelangen. Entwendet wurde eine Taschenlampe im Wert von ungefähr 9 Euro. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Eurobereich. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0302208/2022) entgegen.

Berauscht
Waltershausen. Die Polizei führte am 7. Dezember im „Schönrasen” Verkehrskontrollen durch. Hierbei kontrollierten die Beamten eine 22-jährige Fahrerin eines Mercedes. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Frau zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Mülltonne angebrannt – Zeugensuche
Gotha. Am Morgen vom 8. Dezember 2022 wurde die Polizei und die Feuerwehr gegen 05.40 Uhr alarmiert. Ein oder mehrere Unbekannte entzündeten offenbar eine Mülltonne auf dem Neumarkt. Die Tonne wurde durch das Feuer vollständig zerstört, der entstandene Sachschaden liegt bei ungefähr 200 Euro. Personen oder umliegende Gebäude kamen nicht zu Schaden. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0302777/2022) entgegen.

Wildschwein verursacht hohen Sachschaden
Gotha. Einen Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro verursachte ein Wildschwein am 7. Dezember gegen 19.20 Uhr. Ein 20-jähriger Fahrer eines Citroen befuhr die L2147N von Richtung Gotha in Richtung Seebergen, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Der 20-Jährige kollidierte mit seinem Fahrzeug mit dem Wildtier. In der Folge des Zusammenstoßes war der PKW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, Personen verletzten sich nicht. Das Wildschwein verendete im Straßengraben.

Versuchter Trickbetrug
Landkreis Gotha. Am Abend vom 8. Dezember kam es im Landkreis Gotha und im Ilm-Kreis zu versuchten Trickbetrügereien mit derselben Masche. Eine 70-Jährige und ein 68-Jähriger erhielten je auf ihr Handy eine SMS von einem Unbekannten. In der Nachricht wurde vorgegeben, das Kind des Anschlussinhabers zu sein und eine neue Telefonnummer zu haben. In beiden Fällen wurde um Überweisung eines vierstelligen Geldbetrages gebeten. Die Senioren machten alles richtig und informierten die Polizei.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT