Bauzaun mit verfassungsfeindlichen Symbol beschmiert – Zeugen gesucht!

0
753
Die Landespolizeiinspektion in Gothas Schubertstraße. Foto: Rainer Aschenbrenner
Fliesenstudio Arnold

Die Polzeiberichte vom 01.08.24

Zeugen gesucht

Pferdingsleben. Im Zeitraum vom 29.07.2024, 08.00 Uhr bis 30.07.2024, 07.00 Uhr haben Unbekannte ein Hinweisplakat, das an einem Bauzaun im Weißtorweg angebracht war, u. a. mit einem verfassungsfeindlichen Symbol mit Farbe beschmiert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0195700/2024 entgegen. (ah)

Weitere Meldungen des gestrigen Tages:

Kollision mit Fußgänger

Gotha. Am heutigen Vormittag ereignete sich in der Friedrich-Perthes-Straße ein Verkehrsunfall. Der 78 Jahre alte Fahrer eines Toyota übersah offenbar während des Abbiegens von der Friedrichstraße in die Friedrich-Perthes-Straße eine Fußgängerin, welche gerade die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die 24 Jahre alte Geschädigte verletzte. Die junge Frau kam umgehend zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand entsprechender Sachschaden. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren. (db)

Einsatz aufgrund von Ruhestörungen

Waltershausen. Am gestrigen Abend kam es in der Ohrdrufer Straße zum polizeilichen Einsatz aufgrund von mehreren Jugendlichen, die lautstark Musik hörten und erheblichen Lärm verursachten. Diese sollen zudem verbotenen Parolen skandiert haben. Insgesamt konnten durch Polizeibeamte drei junge Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren vor Ort angetroffen werden. Diese waren teilweise erheblich alkoholisiert. Die Herren erhielten einen Platzverweis, wobei der 21-Jährige der polizeilichen Anordnung nicht nachkam und so musste er in Gewahrsam genommen werden. Er verließ die Gothaer Dienststelle heute Morgen. Gegen die Beteiligten wurde ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. (db)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT