Das Derby in Gotha – Die BiG Rockets gegen BC Erfurt I

0
589
NBBL Löwen. Bild: Andy Dittmar/BiG Rockets Gotha

Das Derby ruft: BiG Rockets Gotha gegen BC Erfurt I

Die Trainingspartner und Vereinskollegen treffen am Sonntag, den 4. Februar 2024
um 16.00 Uhr in der Sporthalle der KGS Herzog-Ernst-Schule in der
Reinhardsbrunner Str. 19 in Gotha aufeinander.
Erfolgreich soll es am Sonntag für die Rockets werden, denn in der KGS-Sporthalle trifft der Tabellenzweite (mit nur einer Niederlage) aus GOTHA/Erfurt auf den Tabellensiebten (7 Spiele mit 5 Niederlagen) aus ERFURT/Gotha. Die Vorzeichen sprechen also klar für die Rockets, die auch das Hinspiel „auswärts” klar mit 87:45 für sich verbuchen konnten.

Auf dem Feld stehen sich Jung gegen Erfahren gegenüber oder besser gesagt, die NBBL unseres Kooperationspartners Löwen Erfurt gegen die Rockets, für welche auch Erfurter Kooperationsspieler auflaufen.

Dies spricht für besondere Brisanz, aber auch für ein interessantes Aufeinandertreffen.
Für Rockets-Coach, Kemal Velishaev, ist es ein ganz normales Ligaspiel. Er sagt: „Es geht, wie in jedem Spiel, um uns, unser Spiel und nicht um den Gegner. Wir wollen primär gewinnen, um in der Tabelle nach oben keine Luft zu lassen. Wir müssen den ersten Schritt machen, unser Spiel spielen, um darauf aufbauen zu können. Schließlich stehen in den nächsten acht Wochen sieben Spiele an, das hatten wir seit über zwei Jahren nicht mehr.”

Für den Gegner geht es in jedem Spiel um den Klassenerhalt, ist das Projekt doch mit vielen Jungs des 2007er-Jahrgangs der vergangenen JBBL-Saison gespickt, die in der Regionalliga Herren Erfahrung sammeln sollen und wollen, um in der NBBL zu bestehen.

Fakt ist: das Spiel verspricht einen guten Ausflug auf den Sonntagnachmittag zu werden und beide Mannschaften freuen sich auf tolle Stimmung und gut gefüllte Ränge, mit Anfeuerungen für beide Mannschaften… da es sich ja nur auf dem Papier um Gegner handelt.

Alle weiteren Informationen zur Mannschaft und den Spielplänen gibt es auch auf
https://www.big-gotha.de/rockets/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT