Dies meldete die Polizei am 5. Juli:

0
594
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Gotha (red/ots, 5. Juli, Stand 13.00 Uhr).

Radfahrerin alkoholisiert festgestellt

Gotha. Eine 34 Jahre alte Radfahrerin wurde heute Nacht gegen 01.30 Uhr im Heutalsweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit ihr durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Zu Beweiszwecken ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Gegen die Radfahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (ah)

Wiesenstück in Brand – Zeugen gesucht

Gotha. Durch Unbekannte wurde gestern späten Nachmittag eine Wiesenfläche von ca. 22 Meter x 3 Meter am alten Busbahnhof vermutlich durch Zünden von Pyrotechnik in Brand gesetzt. Das Feuer konnte schnell durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Gefahren für Personen oder umliegende Gebäude bestand nicht. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0172311/2023 entgegengenommen. (ah)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT