E-Bike in Waltershausen gestohlen und Kollision bei Westhausen

0
844
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 8. Januar, Stand 16.45 Uhr)

Kollision

Westhausen. Heute Morgen befuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Renault den Verbindungsweg von Ballstädt in Richtung B247, auf welche er nach rechts in Richtung Bad Langensalza auffahren wollte. Gleichzeitig fuhr eine 23-jährige Fahrerin eines BMW auf der B247 von Bad Langensalza in Richtung Westhausen und überholte dabei einen vor ihr fahrenden LKW. Beim Auffahren auf die B247 übersah der 18-Jährige offenbar den BMW, sodass es zur seitlichen Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro, Personen verletzten sich nicht. Der Renault war infolge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit. (jd)

E-Bike gestohlen – Zeugen gesucht

Waltershausen. Ein Unbekannter nutzte gestern Nachmittag in der Straße Oberes Waldtor die Gelegenheit, als der Besitzer eines E-Bike dieses kurzzeitig vor dem Wohnhaus stehen ließ, und entwendete es. Der Unbekannte fuhr gegen 14.30 Uhr mit dem goldfarbenen Haibike im Wert von rund 2.000 Euro in Richtung Burgbergstraße davon. Nacheil-Versuche des 54-Jährigen schlugen fehl. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: -männlich, deutsches Erscheinungsbild, ca. 20 – 25 Jahre, schlank, ca. 1,70 m, braune Jacke, bunt gestreifte Mütze. Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kann Angaben zu dem unbekannten Mann machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0005296/2024 entgegengenommen. (ah)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT