Infos aus der Landespolizeiinspektion Gotha

0
1033
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 3. März, Stand 18 Uhr)

Gartenhaus brannte aus
Tambach-Dietharz. Heute Morgen kam es zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Eine in der August-Bebel-Straße befindliche Gartenhütte brannte. Die Feuerwehr löschte die Flammen, Personen verletzten sich nicht.
Der bei dem Brand entstandene Sachschaden an der Gartenhütte sowie an Pflanzen und Zubehör wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Betrügerin verwirrte Verkäuferin
Gotha. Eine Frau betrat gestern Nachmittag das Fachgeschäft für Orthopädie in der Blumenbachstraße. Sie kaufte einen Artikel von geringem Warenwert und übergab einen 100-Euro-Schein.
Dann nötigte sie die Verkäuferin zu einen mehrfachen Tausch des Wechselgelds und behielt schlussendlich 50 Euro ein.
Die Frau, die zügig das Geschäft verließ, kann wie folgt beschrieben werden:
– klein, ca. 1,55 m
– schwarze Haare, zum Pferdeschwanz gebunden
– viele Röcke übereinander gezogen
– gebrochenes Deutsch
Zeugenhinweise zur Täterin oder ähnlich gelagerten Fällen werden von der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621 781124 und der Bezugsnummer 0058458/2023 entgegengenommen.

Dramatischer Zwischenfall bei Busfahrt
Molschleben. Gestern Abend wurde der Polizei Gotha ein Bus in einem Straßengraben zwischen Molschleben und Gierstädt gemeldet.
Offenbar war der Fahrer des Linienbusses aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn der L 1027 abgekommen, geriet in den Straßengraben und kollidierte anschließend mit einem Baum.
Der einzige Fahrgast verletzte sich nicht.
Der Fahrer hingegen musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sei aktueller Zustand ist derzeit nicht bekannt.
Der entstandene Sachschaden wird mit 40.000 Euro beziffert.
Die Straße wurde für die Bergung des Busses zeitweise voll gesperrt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT