Einweihung Klimaliegen in Friedrichroda und Finsterbergen

0
595
Foto: Kur- und Touristinformation Friedrichroda

Unter dem Motto „Liegen frei“ wurden am 28.10.2022 die 23 neuen Klimaliegen in Friedrichroda und Finsterbergen eingeweiht, berichtet das Kur- und Tourismusamt Friedrichroda. Die Klimaliegen, die durch Fördermittel des LEADER Förderprogramms aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) sowie Mitteln des Freistaates Thüringen teilfinanziert wurden, haben einen Kostenwert von 75.000 EUR.

Friedrichroda und Finsterbergen, als heilklimatische Kurorte Premium Class, zeichnen sich durch Ihre faszinierende Natur und ihren heilklimatischen Gesundheitsfaktor aus. Das nachweisliche gesunde Klima zieht schon seit über 180 Jahren Urlauber und Gesundheitsbewusste nach Friedrichroda.

Die Klimaliegen stehen den Gästen ab sofort in Finsterbergen in der Kurzone sowie in Friedrichroda im Kurpark, Burchardtsweg, Keilsplatz und am Gottlob zur Verfügung. Wir danken der Thüringer Landesgesellschaft, der Firma Beckert für die Planung und der Baufirma Montag für die Umsetzung dieses Projektes.

Nähere Informationen: Tourist-Information Friedrichroda 03623/33200

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT