Was die Polizei berichtete…

0
790
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 2. Oktober, Stand 13.30 Uhr)

Schmierfinken
Gotha. Eine Wand des Toilettenhäuschens in der Margarethenstraße am Neumarkt wurde in den letzten Tagen mit schwarzer Farbe beschmiert.
Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere Hundert Euro betragen.
Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621 781124 und der Bezugsnummer 0242265/2022 entgegen.

Einbrecher
Luisenthal. Eine Spezialmaschine für Forstarbeiten wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag in einem Waldstück bei Luisenthal aufgebrochen.
Diebesbeute wurden Werkzeuge und Maschinen im Gesamtwert von ca. 8.000 Euro.
Am Forstfahrzeug entstand Sachschaden von ca. 7.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621 78124 und der Bezugsnummer 0242275/2022 entgegen.

Taschendiebe
Gotha. Ein 72-Jähriger war am Freitag gegen 20.30 Uhr in der Hohen Straße unterwegs.
Plötzlich wurde er von hinten gewaltsam zu Boden gerissen. Der Täter stahl ihm die Geldbörse aus der Hosentasche und ging stiften.
Der 72-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt.
Hinweise zum Täter nimmt die Gothaer Polizei unter der Telefonnummer 03621 781124 und der Bezugsnummer 0242043/2022 entgegen.

Waltershausen. Freitag gegen 10.30 Uhr wurde einer 76-Jährigen in einem Supermarkt in der Ohrdrufer Straße aus deren Stofftasche das Portemonnaie mit ca. 300 Euro Bargeld gestohlen.
Hinweise erbittet die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0241624/2022.

Trunken und stoned
Gotha. Donnerstag gegen 23.30 Uhr wurde der Polizei ein Pkw in einem Graben im Bereich der B 7 zwischen Gotha und Tüttleben gemeldet.
Nachdem der Zeuge den Notruf abgetzt hatte, flüchtete der bis dahin unbekannte Fahrzeugführer zu Fuß.
Deshalb wurde nach ihm gefahndet, wobei auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Schließlich konnte der 32-jährige Flüchtende gestellt werden.
Er war volltrunken, sein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von ca. 2,5 Promille. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamin/Methamphetamin sowie Cannabis.
Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein entsprechendes Verfahren.

Reifenkiller

Metallteile

Landkreis. Die Polizei wendet sich an die Öffentlichkeit wegen eines Vorfalls, der bereits am 19. Mai stattfand:
Da verlor ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bei seiner Fahrt gestanzte Metallteile, die mutmaßlich aus einer gewerblichen Produktion stammten.
Bei der Polizei meldeten sich bislang über 30 Verkehrsteilnehmer, die offenbar diese Metallteile überfuhren und daraufhin ihre Reifen beschädigten.
Die Fahrstrecke des unbekannten Fahrzeugführers verlief über Apfelstädt bis in das Stadtgebiet Gotha.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen können.
Weiterhin werden Personen, die die Metallteile erkennen und einer bestimmten Firma zuordnen können, gebeten, sich mit der Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer: 0118965/2022 zu melden.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT