Familienkonzert mit Mozart und der Thüringen Philharmonie Gotha

0
337

Unter dem Motto „Weihnachten mit Familie Mozart“ lädt die Thüringen Philharmonie Gotha am Sonntag, den 18. Dezember 2016, um 15 Uhr zu einem Familienkonzert ins Kaufhaus Moses ein. Wenn alle Kleiderständer und Vitrinen zur Seite geräumt sind, entsteht dort ein kleiner Konzertsaal, in dem Musikfreunde jeden Alters das Gothaer Orchester aus nächster Nähe erleben können.

Das musikalische Programm bestimmt an diesem Nachmittag ein ganz besonderer Ehrengast. Wolfgang Amadeus Mozart – alias Schauspieler Roman Weltzien – gibt sich die Ehre aus seinem Leben zu plaudern. Als weltberühmter Komponist lässt er die Musiker natürlich seine eigenen Stücke spielen wie den „Musikalischen Spaß“ und „Eine kleine Nachtmusik“. Ohne seinen Vater Leopold Mozart wäre Wolfgang vielleicht nie so ein begnadeter Musiker geworden. Deshalb spielt das Orchester auch von ihm ein Werk, dass unter dem Namen „Kindersinfonie“ bekannt wurde.

Bereits um 13 Uhr öffnet das Kaufhaus für alle Konzertbesucher und bietet den Jüngsten an, in der Kinder-Weihnachtsbäckerei köstliche Plätzchen zu backen, während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen in weihnachtlicher Atmosphäre bis zum Konzertbeginn verweilen können.

Karten (zu 10 € / 5 € ermäßigt) für den philharmonischen Familiennachmittag am 4. Advent gibt es in der Tourist-Information Gotha und im Kaufhaus Moses.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT