Gotha bleibt Fair-Trade-Stadt

0
862
Gotha ist weiterhin Fair-Trade-Stadt. Foto Stadt Gotha

Gotha (red/mm, 30. November). Der Stadt Gotha wurde erneut der Titel „Fair-Trade-Stadt“ zugesprochen. 2017 hatte man sich erstmals um diesen Titel bemüht.

Alle zwei Jahre ist ein erneuter Nachweis zu erbringen, dass die Bestrebungen und Tätigkeiten in der Stadt Gotha diese Auszeichnung verdienen.

Dieser Titel bestätigt, dass in der Residenzstadt der Gedanke des fairen Produzierens und Handels weit verbreitet ist. Das trifft nicht nur auf die Verwaltung zu. Vielmehr sind es Händler, die im Sortiment auf nachhaltig gehandelte Waren achten sowie Vereine, Schulen und Kindergärten, die den nachhaltigen Gedanken vermitteln.

„Daher ergeht ein großer Dank an alle die, die zur erneuten Titelerlangung beigetragen haben und dabei helfen, alle zwei Jahre den Titel der ,Fair-Trade-Stadt‘ zu erlangen – und das trotz der großen Einschränkungen in den vergangenen zwei Jahren“, erklärte OB Kreuch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT